Migräne-Behandlung Was ist eine Migräne? Migräne
Migräne-Behandlung Was ist eine Migräne? Migräne ist eine der Krankheiten, die die Lebensqualität verringern und die Aktivitäten des täglichen Lebens begrenzen. Schmerzen sind eines der häufigsten Symptome dieser häufigen Krankheit. Dieser Schmerz, der im Nacken, in der Schläfe oder um die Augen beginnt, kann sich mit der Bewegung verschlimmern, kann einen pochenden Charakter haben und von Übelkeit, Erbrechen, Licht- und Tonbeschwerden begleitet sein. Viele Migräneattacken werden als “Migräne ohne Aura Migränepatienten mit Aura können “aura-Attacken ” , die von 5 Minuten bis 60 Minuten vor dem Beginn der Kopfschmerzattacken reichen, erfahren. Aura-Attacken sind als vorübergehende neurologische Störung bekannt. Bei einer vorübergehenden neurologischen Störung sind die Patienten sowohl visuell als auch sensorisch betroffen (wie z. B. die Unfähigkeit, Worte zu finden, Taubheit oder Kribbeln). Die häufigste davon ist visuelle Aura. In der visuellen Aura können Patienten vor dem Angriff helle Lichtblitze oder Probleme mit dem Sehvermögen erfahren. Migräne-Kopfschmerzen werden als “chronische Migräne ” definiert, wenn Migräne- Kopfschmerz häufiger als 15 Tage im Monat auftritt und mindestens 4 Stunden und mindestens 8 Tage im Monat innerhalb von 3 Monaten anhält. In Migräne-Behandlung ist die Behandlung abhängig von der Häufigkeit und Schwere der Person’s Kopfschmerzen und anderen begleitenden medizinischen Bedingungen geplant. Medikamente zur Behandlung von Migräne helfen, die Schmerzen bei Kopfschmerzattacken zu lindern oder begleitende Symptome wie Übelkeit und Erbrechen zu stoppen oder die Häufigkeit häufiger Kopfschmerzattacken zu kontrollieren. Migräne ist eine Art von Kopfschmerzen, die den Patienten beeinflussen kann’s tägliches Leben und ihre Aktivitäten während des Tages begrenzen. Sie beginnt normalerweise im Nacken, in der Schläfe oder um die Augen und kann sich je nach Art des Schmerzes verschlimmern. Der Schmerz kann oft von Licht- und Geräuschempfindlichkeit, Übelkeit und Erbrechen begleitet sein. Patienten’ Wunsch, in einem lichtlosen Raum zu schlafen oder das Gefühl des Erbrechens kann helfen, eine Migräne-Attacke zu lindern oder zu beenden. Diese Attacken können bei Personen variieren, zum Beispiel; Migräneanfälle, die intermittierend auftreten, werden “episodische Migräne “ genannt. Wenn die Attacken fünfzehn oder mehr Tage im Monat in den letzten drei Monaten auftreten, länger als 4 Stunden dauern und mindestens 8 Tage im Monat dauern, wird es “chronische migraine" genannt. Chronische Migräne kann oft von Angststörungen, Depressionen und Schlafstörungen begleitet werden. Chronische Migräne kann zu
Schwere gesundheitliche Probleme, wenn sie unbehandelt bleiben.
Was sind die Symptome von Migräne? Was sind die Symptome von Migräne? Migräneattacken
beginnen normalerweise zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr, aber Kopfschmerzattacken können im Kindesalter oder in der Adoleszenz auftreten. Ein Migräneanfall kann 4 Stadien haben: prodrome, aura, headache und postdrome. Nicht alle Stadien können in jedem Migräneanfall angetroffen werden.
Prodrom
1 bis 2 Tage vor Beginn der Kopfschmerzen können die Patienten kleine Veränderungen bemerken, die vor einem drohenden Migräneanfall warnen:
• Verstopfung • Stimmungsschwankungen, Pessimismus, Unruhe • Heißhunger auf Essen • Nackensteifigkeit • Erhöhter Durst und vermehrtes Wasserlassen • Häufiges Gähnen
Aura
Die Mehrheit der Patienten erlebt Angriffe ohne Aura. Patienten mit Aura können neurologische Störungen vor oder nach den Schmerzen erfahren. Bei Anfällen mit Aura können Patienten Schwäche in taktilen Empfindungen (sensorisch), Sprachbeeinträchtigung, Sehstörungen, Taubheit oder Kribbeln erfahren.
Atak
Unbehandelte Migräneattacken variieren von Person zu Person, können aber zwischen 4 und 72 Stunden dauern. Die Angriffe können selten sein oder mehrmals pro Monat oder Woche auftreten. Während einer Migräne-Attacke kann der Patient Pochen wie einen Herzschlag, Übelkeit und Erbrechen, extreme Empfindlichkeit gegenüber Licht, Ton und sogar Berührung, verschwommenes Sehen, Schwindel und in einigen Fällen Ohnmacht erfahren.
Postdrom (nach einem Angriff)
Nach dem Postdrom (Post-Anfall) fühlt sich der Patient erschöpft, ausgelaugt und leicht entlastet. Innerhalb 24 Stunden kann der Patient Schwäche, Schwindel erfahren,
Unruhe, Licht- und Klangempfindlichkeit.
Wann sollte ich einen Neurologen aufsuchen?
Da die Patienten keine neurologische Abteilung aufsuchen und versuchen, den Kopfschmerz selbst mit Schmerzmitteln zu kontrollieren, ist Migräne nicht ausreichend bekannt und daher auch nicht behandelt. Wenn Sie regelmäßig Migräneanfälle und Symptome erleben, ist es nützlich, diese aufzuzeichnen. Wenn du denkst, dass sich Kopfschmerzen, Anfälle und deren Schwere verändert haben, solltest du auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Neurologen aufsuchen. Sollten Sie eines der folgenden Symptome verspüren, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen:
• Plötzliche, starke Kopfschmerzen wie Donner • Fieber, Nackensteifigkeit, Verwirrung, Doppelsehen, Schläfrigkeit oder undeutliche
Sprache • Verschlechterung der Kopfschmerzen, insbesondere nach einer Kopfverletzung • Kopfschmerzen, die nach Husten, Anstrengung, Anspannung oder plötzlicher
Bewegung entstehen • Neuerscheinende Kopfschmerzen über 50 Jahre.
Was ist die Migräne?
Migräne; Obwohl die genaue Ursache unbekannt ist, ist bekannt, dass genetische oder Umweltfaktoren eine Rolle spielen. Ungleichgewichte in den Gehirnchemikalien, einschließlich Serotonin, werden als die Ursache der Angriffe angesehen. Bei Migräneattacken werden bestimmte schmerzauslösende Chemikalien in den Membranen des Gehirns (Hirnhäute) freigesetzt, was zum Auftreten von Migräneschmerzen führt. Calcitonin-Gen-assoziiertes Peptid (CGRP) ist einer der wichtigen chemischen Überträger bei Migräneschmerzen. Folgende Gründe können das Migränerisiko bei einer Person erhöhen:
• Wenn ein Familienmitglied an Migräne leidet, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Migräne kommt.
• Migräne kann in jedem Alter auftreten. Hormonelle Veränderungen während der Pubertät spielen eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Migräne. Migräneattacken beginnen jedoch in der Regel im Alter von 20-30 Jahren. In den folgenden Jahren können die Schwere und die Häufigkeit von Migräneattacken allmählich abnehmen. Migräne ist häufiger bei Frauen als bei Männern. In der Kindheit ist die Häufigkeit von Migräne bei Jungen höher, aber während und nach der Adoleszenz steigt die Häufigkeit von Migräne bei Mädchen Im Vergleich zu Jungen.
• Bei Menschen mit Migräne können die Kopfschmerzen kurz vor oder nach dem Beginn der Menstruation auftreten.
• Auch während der Schwangerschaft oder den Wechseljahren kann sich der Charakter und die Häufigkeit von Migräne ändern. Migräne verschwindet in der Regel nach den Wechseljahren. Einige Frauen sagen, dass ihre Migräneattacken während der Schwangerschaft begonnen oder verschlimmert haben. Viele Migränepatienten erleben während der Schwangerschaft keine Migräne-Attacken. Migräne tritt jedoch oft erst nach der Geburt wieder auf.
Unbeabsichtigte Folgen von Migräne
Der Versuch, die Migräne-Schmerzen alleine zu kontrollieren, ohne die Kontrolle eines Arztes, kann manchmal verschiedene Probleme verursachen.
• Magen- und Darmerkrankungen: Einige hohe Dosen oder Schmerzmittel, die über einen langen Zeitraum eingenommen werden, können Magen- oder Darmerkrankungen verursachen, insbesondere Bauchschmerzen, Blutungen, Gastritis, Geschwüre.
• Kopfschmerzen als Folge von übermäßigem Gebrauch der Medikation: Die Einnahme hoher Dosen verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Medikamente für mehr als zehn Tage im Monat in den letzten drei Monaten kann schwere, anhaltende Medikamentenüberschusskopfschmerzen verursachen. Kopfschmerzen mit übermäßigem Drogenkonsum treten auf, wenn Medikamente ihre schmerzlindernden Eigenschaften verlieren und selbst Kopfschmerzen verursachen. Dieser Teufelskreis kann zur Notwendigkeit weiterer Schmerzmittel führen. Dies wird jedoch nicht die Schmerzen lindern, sondern nur dazu führen, dass die Kopfschmerzen chronischer werden.
• Serotonin-Syndrom: Das Serotonin-Syndrom ist ein seltenes, aber potenziell lebensbedrohliches , das eine übermäßige Exposition des Körpers gegenüber Serotonin bedroht. Das Serotonin-Syndrom sollte mit Vorsicht behandelt werden und die Medikamente sollten unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden.
• Chronische Migräne: Migräneattacken können chronisch werden. Personen mit 15 oder mehr schmerzhaften Tagen pro Monat in den letzten drei Monaten wird empfohlen, einen Neurologen für chronische Migräne zu konsultieren.
• Migränestatus: Bei unbehandelter oder nicht adäquater Behandlung können Migräneattacken 4 bis 72 Stunden dauern. Schwere Migräneattacken, die länger als drei Tage dauern, werden ” migraine status" genannt;.
• Persistente Aura ohne Infarkt (Gefäßverschluss): In der Regel verschwinden vorübergehende neurologische Störungen, die als Aura bezeichnet werden, nach dem Auftreten von Kopfschmerzen. Manchmal bleibt die Aura auch nach dem Abklingen der Schmerzen bestehen und kann länger als eine Woche anhalten. Bei einer anhaltenden Aura sollte das Gehirn radiologisch mit MRT abgebildet werden und es sollte bestätigt werden, dass es keine Gewebeschäden oder andere Probleme im Gehirn gibt.
• Migrenous infarction (cerebrovascular occlusion):
Bei einer länger als eine Stunde andauernden Aura wird empfohlen, einen Neurologen für einen möglichen zerebrovaskulären Verschluss zu konsultieren. Ihr Arzt kann eine Gehirnbildgebung anordnen, um einen möglichen zerebrovaskulären Verschluss oder eine Blutung auszuschließen.
Wie wird Migräne behandelt? Wie wird Migräne behandelt?
Medikamente zur Behandlung von Migräne können helfen, Schmerzen bei Kopfschmerzattacken zu lindern oder begleitende Symptome wie Übelkeit und Erbrechen zu stoppen oder die Häufigkeit häufiger Kopfschmerzattacken zu kontrollieren. Es gibt viele Medikamente zur Behandlung von Migräne. Einige Medikamente, die zur Behandlung anderer Krankheiten wie Epilepsie, Bluthochdruck und Depressionen verwendet werden, sind auch dafür bekannt, Migräne zu verhindern oder zu lindern. Medikamente zur Behandlung von Migräne lassen sich in zwei große Kategorien einteilen: Schmerzstillende Medikamente: Während der Migräne-Attacken eingenommen und verwendet, um den Schmerz zu stoppen. Medikamente, die zur vorbeugenden Behandlung verwendet werden: Solche Medikamente werden regelmäßig und täglich eingenommen, um den Schweregrad oder die Häufigkeit von Migräneattacken zu reduzieren. Die Behandlungsstrategie hängt von der Häufigkeit und Schwere der Kopfschmerzen und anderen damit verbundenen medizinischen Bedingungen ab. Die Verwendung einiger Medikamente bei schwangeren oder stillenden Migränepatienten ist für das Baby nicht geeignet. Einige Medikamente werden nicht für Migräneanfälle bei Kindern verwendet. Der Arzt wird die am besten geeignete Medikation für Migräneanfälle empfehlen.
Behandlung von chronischer Migräne
Die Diagnose der chronischen Migräne kann klinisch während eines Interviews durch einen Neurologen in den Patienten mit Kopfschmerzen mindestens 15 Tage oder mehr pro Monat während der letzten 3 Monate, Schmerz gemacht werden, der mindestens 4 Stunden während des Tages dauert, Schmerzen, die den diagnostischen Kriterien für Migräne an mindestens 8 Tagen im Monat entsprechen.
Chronische Migräne ist ein ernstes Gesundheitsproblem mit einer Prävalenz von 1, 3 – 2, 4% in der Bevölkerung, was zu Einschränkungen bei den täglichen Aktivitäten führt und die Leistung der Person’s am Arbeitsplatz und im Familienleben beeinflusst. Chronische Migränepatienten sind oft Menschen, die fast alle in den Migräne- Behandlungsrichtlinien empfohlenen Medikamente ausprobiert haben, die kontinuierlich und übermäßig Schmerzmittel verwenden, weil die Behandlungen nicht ausreichend Ergebnisse liefern oder die Sie haben die Medikamente aufgegeben und müssen mit dem negativen psychischen Zustand fertig werden, der durch das Leben mit starken Schmerzen entsteht, und sind daher der Gefahr einer Verschlechterung ihrer psychischen Gesundheit ausgesetzt.
Auslöser von Migräne
Es gibt viele Faktoren, die Migräneattacken auslösen können:
• Hormonelle Veränderungen bei Frauen können das Auftreten von Migräneanfällen erleichtern. Östrogenschwankungen können bei vielen Frauen Kopfschmerzen auslösen. Frauen mit einer Vorgeschichte von Migräne können Kopfschmerzen vor oder nach der Menstruation erfahren, wenn es eine Abnahme des Östrogenspiegels gibt. Schwangerschaft oder Wechseljahre können Migräne verursachen oder den Verlauf bestehender Migräneattacken verändern.
• Auch hormonelle Medikamente wie orale Kontrazeptiva (Antibabypillen) und die Hormonersatztherapie können den Verlauf der Migräne verschlechtern.
• Bestimmte Lebensmittel wie verarbeitetes Fleisch, gereifter Käse, salzige und verarbeitete Lebensmittel können Migräne auslösen. Der Süßstoff Aspartam und das in vielen Lebensmitteln enthaltene Konservierungsmittel Mononatriumglutamat sind dafür bekannt, Migräne auszulösen.
• Veränderungen im Essverhalten, wie das Auslassen von Mahlzeiten oder übermäßiges Essen, können auch den Beginn eines Migräneanfalls erleichtern.
• Getränke; Alkohol, vor allem Wein und stark koffeinhaltige Getränke können Migräne auslösen.
• Stress spielt eine wichtige Rolle bei Migräneanfällen. Stress am Arbeitsplatz oder zu Hause kann eine der Ursachen für häufige Migräneanfälle sein.
• Laute Geräusche, helles Licht oder Sonneneinstrahlung können einen Migräneanfall auslösen. Bestimmte Arten von Gerüchen, einschließlich Parfüm, Farbverdünner, Zigarettenrauch usw., können einen Migräneanfall auslösen.
• Veränderungen im Schlaf- und Wachverhalten sind auch bekannte Auslöser von Migräne. Erkrankungen wie Schlaflosigkeit, übermäßiger Schlaf, Verschlechterung der Schlafqualität und Jetlag können dazu führen, dass Migräneanfälle häufiger auftreten oder auftreten.
• Sexuelle Aktivität oder intensive körperliche Anstrengung können Migräneattacken auslösen.
• Medikamente; Vasodilatatoren (Vasodilatatoren) wie Nitroglycerin oder orale Kontrazeptiva (Antibabypillen) können die Migräne verschlimmern.
• Wind, Stürme, zu helles Sonnenlicht, hohe Luftfeuchtigkeit und hoher Druck sind die wichtigsten bekannten meteorologischen Auslöser.
• Wetterveränderungen können Migräneanfälle auslösen. Besonders bei kaltem Wetter berichten Migränepatienten, dass Migräneanfälle häufiger auftreten.
Was ist gut für Migräne-Schmerzen?
Meteorologische und hormonelle Auslöser sind nicht leicht zu vermeiden. Regen, Wind, variabler Luftdruck, Sonnenlicht können unvermeidlich sein. Aus diesem Grund gibt es einige Methoden, die
Migränepatienten können sich bewerben, um Migräneanfälle zu verhindern oder komfortabler zu gestalten:
• Führen Sie ein Schmerztagebuch und identifizieren Sie so die Bedingungen, unter denen Schmerzen ausgelöst werden
• Gesunde Ernährung, Vermeidung von längerem Fasten • Trinken Sie viel Wasser • Regelmäßige Bewegung • Regelmäßiger und ausreichender Schlaf, 7-9 Stunden für Erwachsene in der Nacht,
wenn möglich • Vermeiden von Umgebungen, die Stress erhöhen • Verwendung von Hut und Brille bei Sonneneinstrahlung • Vernachlässigen Sie nicht die Empfehlungen und Behandlungen, die vom Arzt für
Migräne festgelegt wurden. Manchmal können sich Schmerzen entwickeln, wenn nicht ein einzelner Auslöser, sondern mehrere Auslöser überlappen. Ein windiger Tag, längerer Hunger und hohe Stresslevel erhöhen beispielsweise die Wahrscheinlichkeit eines Migräneanfalls. Wenn die Schmerzen häufiger werden, sollte ein Neurologe zur Behandlung konsultiert werden. Eine lange und intensive Anwendung von Schmerzmitteln kann ihre Wirkung bei der Vorbeugung von Schmerzen verlieren und zu einer Verschlechterung der Gesundheit, insbesondere in Magen und Nieren führen.
Was tun bei einem Migräneanfall?
• Medikamente, die von einem Arzt empfohlen werden, sollten verwendet werden.
Migräne-Medikamente können vor oder während eines Migräneanfalls, wie vom Arzt verschrieben, angewendet werden.
• Kopf- und Tempelbereich können massiert werden. • Eine kalte Anwendung auf den Kopf- und Schläfenbereich kann die Migräne lindern. • Pfefferminzöl und Menthol können kontrolliert gegen die Möglichkeit der Hautreizung
eingesetzt werden. Cremes mit Minze und Menthol, Schmerzpflaster werden empfohlen, da sie Linderung im Stirnbereich bieten.
• Während einer Migräneattacke wird empfohlen, sich in einem Raum ohne Licht und Lärm auszuruhen.
• Scharfe Gerüche, die die Person stören, sollten vermieden werden.
Häufig gestellte Fragen Was ist eine Migräne?
Migräne ist eine Art von Kopfschmerzen, die den Patienten beeinflussen kann’s tägliches Leben und verursachen Einschränkungen in den Aktivitäten während des Tages.
Was ist die Migräne?
Ja, die Behandlung kann je nach Häufigkeit und Schwere der Kopfschmerzen und anderer begleitender medizinischer Erkrankungen variieren.
Wie erkennt man chronische Kopfschmerzen?
Wenn du es jeden Tag oder mehr als ein paar Tage in der Woche erlebst, dann hast du vielleicht chronische tägliche Kopfschmerzen.
Kann Migräne bei Kindern auftreten?
Migräne beginnt eigentlich schon in jungen Jahren, wird aber im Erwachsenenalter diagnostiziert. Es wird beobachtet, dass die Häufigkeit von Kopfschmerzen bei schulpflichtigen Kindern zwischen 5,9% und 82% variiert.
Wie unterscheidet man Spannungskopfschmerz von Migräne?
Spannungskopfschmerzen verursachen keine Übelkeit, Erbrechen und Sehstörungen wie bei der Migräne. Obwohl körperliche Aktivitäten in der Regel die Migräne verschlimmern, beeinflussen sie nicht den Schmerz bei Spannungskopfschmerzen und können ihn sogar verbessern. Ähnlich wie bei der Migräne kann es zu einer Licht- und Geräuschempfindlichkeit kommen, die jedoch nicht so stark ist wie bei der Migräne.
Wie wird eine Migräne diagnostiziert?
Migräne ist eine klinische Diagnose. Die Diagnose kann vom Neurologen während der Patienten-Arzt-Konsultation ohne weitere Untersuchungen gestellt werden. Bei Schmerzen mit ungewöhnlichen, unterschiedlichen Eigenschaften, die nicht zu den Merkmalen der Migräne passen, kann der Neurologe eine Reihe von Untersuchungen durchführen, um andere mögliche Ursachen auszuschließen.







