Was Sie über bariatrische Chirurgie wissen müssen
Was Sie über bariatrische Chirurgie wissen müssen Fettleibigkeit ist eines der wichtigsten Probleme unseres Zeitalters. In den letzten Jahren ist die führende Methode bei der Behandlung von Fettleibigkeit die Adipositas-Chirurgie. Hier ist, was Sie über Adipositas-Chirurgie wissen müssen…
Leitfaden zu den Arten der Adipositas-Chirurgie
Adipositas-Chirurgie basiert im Grunde auf zwei Prinzipien; Verringerung des Magenvolumens und &39;malabsorption & 39;, das heißt, die Absorption von Nahrung in einigen Stadien zu verhindern. Die am besten geeignete dieser Operationen kann Leben retten, wenn sie zur richtigen Zeit an der richtigen Person durchgeführt werden. Adipositas-Chirurgie wird für Menschen mit einem Body-Mass-Index über 35 und 40 empfohlen, die nicht mit Methoden wie medizinischer Ernährung, Bewegung und medizinischer Behandlung abnehmen können und Krankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes und Schlafapnoe haben. Welche Adipositaschirurgie für Einzelpersonen geeignet ist, wird durch verschiedene Untersuchungen und Tests bestimmt, die von einem Team von Spezialisten durchgeführt werden. Frauen im gebärfähigen Alter und Frauen mit Fettleibigkeitsproblemen, die kurzfristig Kinder haben möchten, sollten ihren Arzt konsultieren. Weil es empfohlen wird, 24 Monate nach der bariatrischen Operation nicht schwanger zu werden.
Chirurgische Entscheidung für Menschen mit Fettleibigkeit
Ein multidisziplinäres Team arbeitet mit einem multidisziplinären Team zusammen, wenn es um die Entscheidung für eine Operation für Menschen mit Fettleibigkeit geht. In der Sitzung, an der der Allgemeinchirurg und Ernährungsspezialist sowie Spezialisten für andere Krankheiten, die mit Fettleibigkeit einhergehen, teilnehmen, wird entschieden, wann und welche Methode auf die Person angewendet wird. Im Allgemeinen werden Menschen mit einem BMI (Body Maß Index) über 35 kg/m2 und anderen Krankheiten, die Fettleibigkeit begleiten, sowie Personen über 40 kg/m2 für eine Operation bevorzugt. Menschen, die bis zu diesem Tag keine Diät ausprobiert haben, wird zunächst ein 3-monatiges Ernährungsprogramm empfohlen. Menschen mit einem Body-Mass-Index über 40 kg/m2 werden 1 Monat vor der Operation in ein Ernährungsprogramm aufgenommen, um das regionale Fett zu reduzieren und die Fettleber zu verkleinern.
Einstellbare Magenklemme
Bei der laparoskopischen Adipositas-Chirurgie wird ein verstellbares Silikonband (Klemme) am oberen Teil des Magens befestigt, um ein Volumen von etwa 25-30 cm³ zu erzeugen. 4- 6 Wochen nach der Operation wird der Durchgang vom oberen Magen zum unteren Magen verengt, indem Flüssigkeit mit Hilfe eines Injektors in die Kammer gespritzt wird. Dank eines unter der Haut platzierten Anschlusses kann der Durchmesser des Bandes jederzeit eingestellt werden. Das Band wird gelöst, wenn das ideale Gewicht erreicht ist. Da die Anatomie des Verdauungssystems nicht verändert wird, kann es reversibel sein.
Auswirkungen und Risiken von einstellbarer Magenbanderolierung
Bei der in der Adipositas-Chirurgie verwendeten einstellbaren Magenband-Methode besteht das Grundprinzip der Operation darin, das Magenvolumen zu reduzieren, damit die Person mit weniger Nahrung gesättigt werden kann und ihre Essgewohnheiten leicht ändern kann. Magenband ist eine reversible Operation. Aus diesem Grund, wenn die Person psychologisch bereit ist und nach dem Erreichen ihres/seines Idealgewichts nach der Operation auf ihre/seine Ernährung achtet, wird diese Methode zuerst bevorzugt. Mit dieser Methode können innerhalb von 2 Jahren 60 Prozent des Übergewichts verloren gehen. Nach der Operation können aufgrund der Stenose im Magen Komplikationen wie Erbrechen, allergische Reaktionen, Infektionen, Geschwürbildung, Hernien oder Abrutschen des Bandes oder des in den Magen eintretenden Bandes auftreten.
Willenskraft spielt auch eine Rolle bei der Magenbandbehandlung
Das verstellbare Magenband hat viele Vorteile. Einer von ihnen ist, dass es die Anatomie des Verdauungssystems nicht verändert. Dank dieser Funktion kann das Band jederzeit entfernt werden, es ist sicherer als andere Operationen und die Komplikationsrate ist sehr niedrig, es ist eine einfach anzuwendende Operation, die Operationszeit variiert zwischen 45-60 Minuten. Das soziale Leben kann in nur 1-2 Tagen wieder aufgenommen werden. Die Heilungsraten bei Krankheiten wie Diabetes, Blutdruck und Schlafstörungen, die mit Fettleibigkeit einhergehen, liegen bei sehr hohen Raten von 90-95 Prozent. Auch das Magenband hat Nachteile. So müssen nach der Operation alle Regeln befolgt werden. Bei Verletzung der Ernährungsregeln kann der gewünschte Erfolg nicht aus der Operation erzielt werden. Der Gewichtsverlust ist im Vergleich zu anderen chirurgischen Operationen weniger und langsamer und das Aufblähen des Bandes kann in bestimmten Abständen eingestellt werden.
Magenballon erzeugt ein Gefühl der Sättigung
Seit mehr als 20 Jahren ermöglicht der Magenballon, der verwendet wurde, um das Fettleibigkeitsproblem von Menschen loszuwerden, die übergewichtig genug sind, um ihre Gesundheit zu gefährden, 1530 Kilogramm in 6 Monaten nach einem kurzen endoskopischen Verfahren, das 10-15 dauert, verloren zu gehen Minuten. Der Ballon verzögert den Hunger durch Füllen des Magens und macht die Person satt. Wenn eine große Menge an Nahrung gegessen wird, verursacht dies Beschwerden und beseitigt die angenehme Wirkung des Essens.
Gastrischer Bypass deaktiviert einen Teil des Darms
Bei der Magen-Bypass-Operation, einer weiteren Methode der bariatrischen Chirurgie, wird sowohl das Volumen des Magens reduziert als auch die Anatomie des Verdauungssystems durch Passieren des Dünndarms verändert. Mit dem Volumen des Magens verringert sich die Menge der von der Person konsumierten Nahrung. Da ein bestimmter Teil des Darms deaktiviert ist, wird auch die Nährstoffaufnahme reduziert und der Mensch kann leicht abnehmen. Die Person kann innerhalb von 2 Jahren 70-80 Prozent des Übergewichts verlieren. Nach der Operation, “dumping syndrome”, die sich mit typischen Symptomen wie Übelkeit, Schwitzen, Ohnmacht und Durchfall manifestiert, kann auftreten. Darüber hinaus können Komplikationen wie Nährstoffmangel, Infektion, Gallensteinbildung, Darmverschluss, Hernie und Blutungen auftreten.
Was Sie über bariatrische Chirurgie wissen müssen: Magenhülle empfohlen für Menschen mit einem Body- Mass-Index über 60
Bei der bariatrischen Operation, der sogenannten Sleeve-Gastrektomie, wird ein röhrenförmiger Magen mit Titanklammern hergestellt. Etwa 60 Prozent des Magens werden bei der Operation entfernt. Obwohl der Magen permanent anatomisch verändert ist, bleibt der Darm unverändert. Das Grundprinzip der Operation ist, dass durch die Verringerung des Magenvolumens die Person mit weniger Nahrung gesättigt werden kann und ihre Essgewohnheiten leicht ändern kann. Diese Methode wird bei übergewichtigen Menschen mit einem Body-Mass-Index (BMI) über 60 angewendet. Die Person kann innerhalb von 2 Jahren 60-70 Prozent ihres Übergewichts verlieren. Nach der Operation können aufgrund der Stenose im Magen Komplikationen wie Erbrechen, Lungenentzündung, Infektion, Öffnung von Titanclips, Darmverschluss, Geschwür, Hernie und Blutungen auftreten.
Mit Magenhülse brauchen Sie nicht ein Gerät in Ihrem Körper implantiert zu haben
Die Sleeve-Gastrektomie erfordert keine Veränderung der Darmanatomie, und da es keine solche Anforderung gibt, besteht kein Risiko eines Nährstoffmangels. Es ist sicherer und hat eine niedrigere Komplikationsrate im Vergleich zu Bypass-Operationen. Seine Anwendung ist einfacher als bei einer Bypass-Operation. Das soziale Leben kann innerhalb von 2-3 Tagen wieder aufgenommen werden. Diese Methode, die in der Adipositas- Chirurgie bevorzugt wird, erfordert keine Vorrichtung zu sein Es ist jedoch notwendig, alle Regeln nach der Magenoperation der Hülse zu befolgen. Denn bei Verletzung der Ernährungsregeln kann der gewünschte Erfolg nicht aus der Operation erzielt werden. Die Magensonde kann sich im Laufe der Zeit ausdehnen, was in Zukunft zu einer Gewichtszunahme führen wird. Während es den Durchgang von festen Lebensmitteln verhindert, ist es in flüssigen Lebensmitteln unwirksam.
Möglichkeiten des Einsatzes von Robotern in der Adipositas-Chirurgie
Die Operation an Menschen mit Übergewicht kann aufgrund ihrer allgemeinen Gesundheitszustände und Probleme bei der Wundheilung extrem schwierig und riskant sein. Die optischen und technischen Vorteile, die die laparoskopische und robotergestützte Chirurgie bietet, können diese Operation viel einfacher und vorteilhafter machen. Die Roboterchirurgie wird laparoskopisch durchgeführt, das heißt, die laparoskopische Chirurgie wird mit einem Roboter durchgeführt. Die Durchführung eines Magenbypasses, der eine der Adipositas-Operationen ist, bietet robotisch einige Möglichkeiten für die Person und den Chirurgen. Das wichtigste davon ist, dass der Chirurg’s Mobilität erhöht und die Operation schneller durchgeführt wird. So erhalten die Menschen weniger Anästhesie. Die zweite wichtige Möglichkeit ist, dass sie im Gegensatz zur laparoskopischen Methode ein dreidimensionales Bild bietet, das es ermöglicht, die Gewebe besser zu sehen und die Operation sicherer durchzuführen.







