Vor und nach der Nierentransplantation
Vor und nach der Nierentransplantation Nierentransplantation ist eine wirksame Behandlung für Nierenversagen im Endstadium. Es gibt jedoch Verpflichtungen, die nach einer Transplantationsoperation eingehalten werden müssen. Nach der Operation und nach der Entlassung werden die Empfänger einer Nierentransplantation in ein spezielles Follow-up-Programm aufgenommen.• Da die Empfänger von Nierentransplantationen ein teilweise anderes Organ mit einer anderen Gewebegruppe in ihrem Körper tragen, müssen sie das vorgeschriebene Programm und die Medikamente befolgen. Andernfalls wird die gesunde Funktion der transplantierten Niere in ihrem Körper negativ beeinflusst.
• Nierentransplantationsempfänger, besonders in den ersten 6 Monaten, sollten sich von Menschenmengen und kranken Menschen fernhalten, da sie anfällig für Infektionen sind. Sie sollten ihre körperliche Hygiene maximal beachten. Vor und nach der Nierentransplantation
• Nierentransplantationsempfänger müssen ihre Diät sowie die verschriebenen Medikamente einhalten. Sie sollten die Ernährungsempfehlungen sorgfältig befolgen.
• Nierentransplantationsempfänger sollten nach der Entlassung zu Hause spezielle Vorbereitungen treffen, ein Notizbuch für ihre Medikamente aufbewahren und vorzugsweise ihren Blutdruck selbst messen. Vor und nach der Nierentransplantation
• Die Einnahme der verabreichten Medikamente sollte nicht unterbrochen werden, und wenn sie aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, das Medikament zu verwenden, sollten sie sich sofort an das Zentrum wenden.
• Nierentransplantationsempfänger können in kurzer Zeit zu ihrem Produktionsleben zurückkehren. Es gibt keinen Schaden bei der Arbeit außer körperlich schweren Bedingungen. Sie sollten sich von den Menschenmassen am Arbeitsplatz fernhalten können. Sie sollten sich von Menschen mit ansteckenden Krankheiten wie der Grippe fernhalten.
Anforderungen an die Nierentransplantation, Tests für die Nierentransplantation
Die Anforderungen an eine Nierentransplantation können als rechtlich und medizinisch eingestuft werden. Die gesetzlichen Anforderungen für eine Nierentransplantation sind wie folgt;
Vor und nach der Nierentransplantation • Für lebende Spendertransplantation bis zum 4. Grad der Verwandtschaft, Ehepartner oder enger Freund (letzteres erfordert die Genehmigung durch die Ethikkommission).
• Personen unter 18 Jahren können keine lebenden Spender sein. • Wer geistig inkompetent ist, kann kein lebender Spender sein. • Für die Transplantation von Spenderkadavern ist die türkische Staatsbürgerschaft
Vor und nach der Nierentransplantation erforderlich.
Medizinische Anforderungen für die Nierentransplantation
• Keine Infektionskrankheit, keine Krebsdiagnose, kardiologisch fit zu sein, keine komorbide Krankheit zu haben, die das Leben einschränkt. Vor und nach der Nierentransplantation
• Diejenigen, die in der Vergangenheit wegen krebs behandelt wurden, können eine Transplantation 2 oder 5 Jahre nach der Genesung erhalten, je nach Art des Krebses.
• Wer die notwendigen Voraussetzungen für eine Nierentransplantation erfüllt, kann mit den Tests zur Nierentransplantation beginnen.
Die Tests für die Nierentransplantation sind für den Spender und den Empfänger unterschiedlich.
Das wichtigste Problem, das die Lebensdauer der transplantierten Niere bestimmt, ist die Gewebeähnlichkeit und die Antikörperspiegel (Abstoßungszellen). Zunächst werden die Gewebetests der Spender- und Empfängerkandidaten sowie der Empfänger-‘s-Antikörperspiegel getestet. Bei einem hohen Antikörperspiegel wird ein einzelnes Antigen (Single-Bead-Test) durchgeführt. Ein Kreuztest zwischen Spender und Empfänger ist unerlässlich. Die Nierentransplantation wird nicht bei positiver Kreuzübereinstimmung durchgeführt. Ein weiterer Spenderkandidat muss gefunden werden. Nach der Infektionskontrolle werden am Spender Nierenfunktionstests, Tumorscans und allgemeine Tests durchgeführt, die Nieren detailliert radiologisch untersucht und die zu entfernende Seite bestimmt. Andere Tests, die am Empfänger der Nierentransplantation durchgeführt werden, umfassen Infektionen und Tumorscans, Herz-, Atmungs- und Magen-Darm-Systemüberprüfungen.
Vor und nach der Nierentransplantation
Vor und nach der Nierentransplantation Es gibt eine Vorbereitungszeit vor der Nierentransplantation. Wenn das Nierenversagen das Endstadium erreicht, ist eine Behandlung erforderlich, um die erkrankte Niere durch eine gesunde Niere zu ersetzen. Die Nierentransplantation führt zu einer vollständigen Verbesserung der Nierenfunktion im Vergleich zu Dialysebehandlungen. Wenn die Patienten, die sich einer Nierentransplantationsoperation unterziehen lebende Spenderkandidaten haben, werden auch die Spenderkandidaten vor der Nierentransplantationsoperation untersucht. Details wie Diabetes, Bluthochdruck, Infektion werden im Spenderkandidaten untersucht. Die Gewebekompatibilität zwischen Spender und Empfänger wird bewertet und immunologischer Vergleichstest (Kreuzvergleich) durchgeführt. Eine Nierentransplantation wird nicht durchgeführt, wenn der Spenderkandidat ein medizinisches Problem hat oder wenn die Kreuzpaarung nicht geeignet ist. Wenn es keine medizinischen Hindernisse gibt, CT,
Zur Beurteilung der Nieren werden eine Angiographie und eine Nierenszintigraphie durchgeführt. Bei der Lebendspendertransplantation wird zuerst die linke Niere ausgewählt, wenn sie geeignet ist, wenn die linke Niere nicht geeignet ist, wird die rechte Niere genommen. Die Niere mit besserer Funktion sollte im Spender bleiben. Patienten, die keine lebenden Spenderkandidaten sind und auf die Liste der Verstorbenen gesetzt werden, benötigen dasselbe Prä-Transplantat-Präparat wie bei Patienten, die eine lebende Niere erhalten. Immunisierungs-Antikörper-Level (PRA), kardiologische, gastrointestinale und respiratorische Systeme des Patienten werden im Detail überprüft. Bei Bedarf werden die Koronarangiographie und die Gastroskopie durchgeführt. Patienten mit koronarem Bypass können eine Nierentransplantation 2-3 Jahre nach der Herzoperation erhalten. Während der Wartezeit auf eine Niere auf der Leichenliste werden alle 6 Monate medizinische Untersuchungen durchgeführt. Auf der Warteliste für verstorbene Nieren gibt es keine bestimmte Zeit, zu der die Niere verfügbar sein wird, so dass Sie jederzeit bereit sein müssen. Nach der lebenden und verstorbenen Transplantation bleibt der Patient im Krankenhaus für durchschnittlich 5-6 Tage für die lebende Spendertransplantation und 8-9 Tage für die Kadaverspendertransplantation. Am Tag der Entlassung wird der Patient über seinen/ihren Lebensstil zu Hause und die Medikamente, die er/sie einnehmen wird, aufgeklärt. Es gibt Follow-up in einem bestimmten Programm nach der Nierentransplantation Chirurgie. Während es in der frühen Phase nach der Nierentransplantation häufig zu einer Nachbeobachtung kommt, werden die Nachbeobachtungsintervalle im Laufe der Zeit länger. Detaillierte Blut- und Urintests werden während der Nachbeobachtung durchgeführt. Wird ein Problem erkannt, wird der Patient erneut unter Beobachtung genommen und im Krankenhaus behandelt. Wenn der Patient weit weg von dem Zentrum lebt, in dem er/sie sich nach einer Nierentransplantation einer Operation unterzogen hat, wird er/sie vom nächsten nephrologischen -Arzt verfolgt. Tritt während der Nachbeobachtungszeit nach der Nierentransplantation ein schwerwiegendes Problem auf, wird der Patient zurück in das Zentrum überwiesen, in dem die Nierentransplantationsoperation durchgeführt wurde. Die Infektanfälligkeit ist in den ersten sechs Monaten nach der Nierentransplantation erhöht. Daher sollten überfüllte und infektionsgefährdete Orte vermieden werden. Enger Kontakt mit anderen Menschen oder Haustieren ist unerwünscht. Die Ernährung sollte in der Entlassungsschulung so sein, wie empfohlen. Arbeitnehmer können ihre Arbeit wieder aufnehmen. Es besteht keine Notwendigkeit, den Arbeitsplatz nach der Nierentransplantation zu wechseln, außer bei Patienten, die unter schweren
Bedingungen arbeiten.
Abstoßungskrisen können nach einer Nierentransplantation auftreten
Mit frühzeitigen Interventionen können Ablehnungskrisen umkehrbar sein. Jahre später kann die chronische Abstoßung beginnen und trotz aller Behandlungen kann die Niere irgendwann aufhören zu funktionieren, ähnlich wie bei der ersten Nierenerkrankung, und der Patient kehrt zu einem Hämodialyseprogramm zurück und bereitet sich auf eine zweite Nierentransplantation vor.







