Die 11 häufigsten Mythen und Fakten über Anästhesie
Die 11 häufigsten Mythen und Fakten über Anästhesie Viele Menschen sind nicht bereit, eine Anästhesie zu haben. Hinter dieser Angst stecken oft falsche Vorstellungen und Fehlinformationen.
Don’ nicht durch Anästhesie eingeschüchtert werden
Einer der Faktoren, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass die medizinische Welt den heutigen Punkt erreicht hat, ist die Entwicklung im Bereich der Anästhesie. Dank der Fortschritte in der Anästhesie können Menschen, die chirurgische Operationen benötigen, ohne etwas zu fühlen behandelt werden. Trotz aller Fortschritte auf diesem Gebiet können einige Menschen jedoch zögern, eine Anästhesie zu erhalten. Hinter dieser Sorge stehen oft Fehlinformationen. Hier sind 11 falsche Vorstellungen über die Anästhesie und die Wahrheit…
Sorge, dass ich gewonnen habe’t aufwachen, wenn die Menge der Anästhesie zu viel ist Fakt:
Während des präoperativen Interviews werden alle Informationen über die Person erhalten, die Risiken bestimmt und die zu befolgende Anästhesiemethode klar offenbart. Die Person wird während der gesamten Operation vom Anästhesisten überwacht, um sicherzustellen, dass die verabreichten Betäubungsmittel auf dem gewünschten Niveau im Blut bleiben und dementsprechend die gewünschte Tiefe der Anästhesie gewährleisten. Daher kann selbst wenn sich Alter, Geschlecht oder Risikofaktoren ändern, da die Wirkung der Betäubungsmittel auf die Person genau überwacht wird, die Dosis (Menge) des Arzneimittels entsprechend angepasst werden und die Person rechtzeitig schlafen und aufwachen kann.
Der eigentliche Schmerz ist nach der Operation Fakt:
Schmerz kann die menschliche Struktur stören und verhindern, dass Gutes getan wird. Daher ist es von größter Bedeutung, den Schmerz zu blockieren. Daher bieten Anästhesisten Schmerzkontrolle für den Komfort der Person nach der Operation sowie während der Operation. Auf diese Weise leidet der Patient entgegen der landläufigen Meinung nicht unter schmerzen nach der Operation und somit wird die Erholungszeit beschleunigt. Die 11 häufigsten Mythen und Fakten über Anästhesie
Lungen- und Atemprobleme nach der Anästhesie Fakt:
Wenn das Wissen und die Technologie in der Anästhesie nicht so weit fortgeschritten waren wie heute, konnten Probleme im Zusammenhang mit den Lungen auch nach Operationen erlebt werden, die eine kurzfristige Anästhesie erfordern. In den letzten Jahren hat es hier jedoch sehr gravierende Entwicklungen gegeben. Dank der verwendeten Atemschutzgeräte und der Strategie der schützenden Beatmung (Ein- und Ausatmung) können die Lungen heute geschützt werden. Dank dieser Informationen kann die Leistung der Lunge sogar noch weiter verbessert werden, nachdem Menschen mit Lungenproblemen vor der Operation geweckt wurden.
Sie können sogar eine Lungenentzündung nach der Operation bekommen Fakt:
Eines der kuriosesten Probleme für Menschen, die eine Anästhesie erhalten, ist die Angst vor Kälte. Aus diesem Grund identifizieren vor allem ältere Patienten die Situation mit der Angst vor dem Verlust des Lebens und der Sorge, dass sie eine Lungenentzündung bekommen, weil ihre Füße kalt sind. Obwohl dies nicht der Fall ist, zeigen die Untersuchungen, dass die Rate der Wundinfektion bei hypothermischen Menschen steigt, deren Körpertemperatur nicht kontrolliert werden kann. Darüber hinaus ist die Aufrechterhaltung der Körpertemperatur wichtig für die Leistung des Herzens und der Durchblutung. Die Körpertemperatur wird auf einem idealen Niveau gehalten, indem die Person mit verschiedenen Methoden erwärmt wird, bis die Person den Raum verlässt und zurück in den Raum geschickt wird. Die 11 häufigsten Mythen und Fakten über Anästhesie
Möglichkeit der falschen Dosis der Anästhesie während der Operation Tatsache:
Es ist sehr wichtig, die Menge der während der Anästhesie verwendeten Medikamente anzupassen. Wenn weniger als die erforderliche Menge an Medikamenten verwendet wird, fühlen und sind sich die Menschen wahrscheinlich der Schmerzen während der Operation bewusst, und ihr Blutdruck und ihre Pulsfrequenz können übermäßig ansteigen, während, wenn mehr als die erforderliche Menge an Medikamenten verwendet wird, Sie können spät aufwachen und ihr Blutdruck und ihre Pulsfrequenz können übermäßig sinken. Heute gibt es jedoch keinen Grund, sich über dieses Problem zu sorgen. Denn die Anästhesisten bestimmen je nach präoperativem Patientengespräch und Risiken die anzuwendende Anästhesiemethode sowie Art und Menge der zu verwendenden Narkosemittel. Außerdem reicht das nicht aus. Während der Operation überwacht der Anästhesist die Person’s Schlafniveau (Bewusstseinsniveau) mit neuen fortschrittlichen Geräten und passt die Dosen von Betäubungsmitteln, die er/sie vorher bestimmt hat, Moment für Moment entsprechend dem Bedarf an. Daher schläft die Person so lange, wie
Die 11 häufigsten Mythen und Fakten über Anästhesie der Anästhesist vorhersagt und wacht auf, wann immer er/ sie will.
Anästhesisten arbeiten nur während der Operation Tatsache:
Die 11 häufigsten Mythen und Fakten über Anästhesie Entgegen dieser allgemeinen Fehlannahme haben Anästhesisten auch Aufgaben außerhalb des Operationssaals und des Operationssaals. Insbesondere bei allen schmerzhaften oder psychisch störenden bildgebenden Verfahren wie MRT, CT, gastrointestinale Endoskopie, IVF-Behandlungsstufen, bei schmerzhaften Eingriffen in der kardiologischen Abteilung, Die Braki-Strahlentherapie ist eine Methode zur Behandlung von Krebserkrankungen und zur Regulierung der postoperativen Schmerzbehandlung.
Schmerzen im unteren Rücken und Rücken entwickeln sich nach epiduraler Anästhesie Fakt:
Dies ist keine korrekte Anweisung. Es wird als mögliche Situation akzeptiert, dass Menschen, die bereits unter Schmerzen im unteren Rücken und im Rücken leiden, diese Schmerzen während der obligatorischen Bettruhe nach der Operation erfahren können. Obwohl es bekannt ist, dass dieser Schmerz nicht mit der Epiduralanästhesie zusammenhängt, gibt es einen solchen falschen Glauben. Allerdings können 10-15 Prozent der Menschen, die sich aufgrund von Haltungsveränderungen (übermäßige Lordose) keiner Epiduralanästhesie unterziehen, insbesondere während der schwangerschaft anhaltende Rückenschmerzen haben. Bei diesen Personen wird die Schuld fälschlicherweise auf die Epiduralanästhesie gelegt.
Anästhesie ist riskanter bei sehr alten Menschen Fakt:
Ja, das hohe Alter ist ein Risikofaktor für die Anästhesie. Wichtiger ist es jedoch, das Alter und andere begleitende Bedingungen der Person vor der Operation zu kennen und die geeignete Anästhesiemethode, geeignete Medikamente und eine angemessene Überwachung (Lebensparameter werden überwacht) entsprechend diesen Risikofaktoren zu bestimmen. Wenn diese richtig gemacht werden, sind die Raten der unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit Anästhesie ziemlich niedrig. Die 11 häufigsten Mythen und Fakten über Anästhesie
Kopfschmerzen, Erbrechen nach der Anästhesie Fakt:
Diese Information stammt aus den negativen Erfahrungen der vergangenen Jahre. Denn es ist bekannt, dass die Häufigkeit dieser Beschwerden, die meist nach den in der Vergangenheit verwendeten Medikamenten auftreten, nach heute und 39;s Betäubungsmitteln abgenommen hat.
Anästhesie kann die Gedächtnisfunktion beeinflussen Fakt:
Postoperative kognitive Dysfunktionen (wie Desorientierung in der Ortsorientierung, Agitation, verminderter Rückruf und Wahrnehmung, Verlangsamung der feinen manuellen Fähigkeiten) können bei älteren Patienten beobachtet werden. Es gibt jedoch keine Erwähnung von Hirnzellschäden, die direkt mit den in der Anästhesie verwendeten Medikamenten zusammenhängen. Wenn Gehirnzellschäden auf die zurückzuführen sind Drogen, die in der Anästhesie verwendet werden, wäre die Inzidenz viel höher und die Störung würde dauerhaft eher als vorübergehend sein. Es scheint jedoch, dass die überwiegende Mehrheit dieser kognitiven Dysfunktionen vorübergehend sind.
Anästhesie ist weniger effektiv in der kleinen Chirurgie Fakt:
Wenn man die Anästhesie als Grundlage nimmt, ist sie ein Ganzes und es ist nicht korrekt, zwischen großer Anästhesie und kleiner Anästhesie zu unterscheiden. Die grundlegenden Risiken der Anästhesie sind unabhängig davon, ob die Operation groß oder klein ist. Denn auch bei einem kleinen chirurgischen Eingriff entfernen wir den Bewusstseinssinn, das Schmerzempfinden und die Reflexe der Person. Die Größe oder kleine Größe der durchzuführenden Operation und das Vorhandensein von Komorbiditäten tragen jedoch zu diesem Risiko bei. Daher gibt es keine große oder kleine Operation. Jede anästhesierte Person wird genau überwacht und alle Maßnahmen werden ergriffen, um unerwünschte Ereignisse zu verhindern. Die 11 häufigsten Mythen und Fakten über Anästhesie







